Projekttag Herbst

23.10.2023

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde von den Schülern und Schülerinnen der Grundschule Guteborn traditionsmäßig der Herbst begrüßt. In individuellen Projekten wurde dabei in jeder Klasse fleißig gebastelt, gedichtet, gerätselt und gemalt.

Die Klassen 1 bis 3 sowie die zukünftigen Schulanfänger aus den umliegenden KITAs besuchten außerdem verschiedene Stationen, die von den Klassen 4 bis 6 professionell betreut wurden. So konnte der Weg über den Pfad der Sinne getestet oder die eigenen Fähigkeiten auf der Slackline und der Steckschlange erprobt werden. Sportlich wurde es auch beim Kastanienzielwerfen und dem Kastanieneierlauf.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Ob Würstchen am Lagerfeuer, gegrillte Marshmallows oder selbstgebackener Kuchen am Kuchenbasar - es war für jeden etwas dabei.

Natürlich hatte auch in diesem Jahr jede Klasse die Aufgabe ihre Klassen-Vogelscheuche zu basteln. Hier wurden wahre Kunstwerke gebaut!

Die Grundschule Guteborn bedankt sich bei allen Eltern für die Unterstützung in Form von Materialien für die Vogelscheuchen und Kuchen für den Kuchenbasar. Außerdem geht ein großer Dank an alle Helfer!

Jetzt können die Herbstferien beginnen!

Bild zur Meldung: Projekttag Herbst

Herbstprojekt 2023 (23.10.2023)

Urheberrecht:
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden. Das Urheberrecht liegt bei der Grundschule Guteborn.