Druckansicht öffnen

Projekt "Grünes Klassenzimmer"

02.06.2023

Die Klasse 6b renovierte das „Grüne Klassenzimmer“ am 12.05.2023 und 02.06.2023 gemeinsam mit dem Hausmeister Herrn Jurke. Wir bekamen alle Farben und andere Dinge von unserer Sekretärin und dem Hausmeister.

Als erstes haben wir die Bänke und Tische rausgetragen. Dann haben die Mädchen das „Grüne Klassenzimmer“ saubergemacht. In der Zwischenzeit haben die Jungs die Bänke und Tische abgeschliffen. Zunächst haben die Mädchen die Wände grün gestrichen, aber sie haben die Balken nicht gestrichen. Diese sollen nämlich später weiß gestrichen werden. Dann war auch schon der erste Tag vorbei und der zweite Tag stand an.

Nachdem die Jungen alle Bänke und Tische abgeschliffen haben, wurden diese mit Glasur gestrichen. Die Mädchen hatten die Wände fertig gestrichen, dann haben sie sich an die Arbeit gemacht und die Balken weiß gestrichen. Die Jungs waren dann fertig mit dem streichen der Bänke und Tische. Danach haben sie die Außenwände gestrichen. Drei Mädchen haben dann innen noch ein paar Dinge ausgebessert. Als alles dann fertig war, haben wir alle Sachen wieder eingeräumt und hübsch gemacht. Dann waren wir fertig und zufrieden.

So hat die Klasse 6b das „Grüne Klassenzimmer“ renoviert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Von Luise und Larissa

Projekt" Grünes Klassenzimmer" der Klasse 6b (02.06.2023)