Exkursion in die Energiefabrik Domsdorf

07.07.2017

Am 28.06.2017 fuhren wir in das Energiewerk nach Domsdorf. Leider kam der Bus nicht, da er eine Panne hatte. Nach kurzer Wartezeit schickte das Unternehmen kleine 8er Busse und wir fuhren endlich los!

In Domsdorf angekommen  teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die erste Gruppe ging in ein Experimenteraum. Dort führten wir Versuche über Wind und Energie durch. Unser Ziel war es die Drehscheibe zum Laufen zu bekommen. Dies schafften wir mit Hilfe einer Windmaschine. Das Windrad drehte sich. Nachdem wir das geschafft haben gingen wir zur alten Brikettfabrik "Louise" und schauten in ihr in den "Bauch". Es hat Spaß gemacht zu sehen wie früher sich die Männer anstrengen mussten. Wir haben die Maschinen sogar arbeiten gesehen, das war cool!

Der Tag hat Spaß gemacht! Danke!

Schüler der Klasse 4 und 5