Herbstfest 2022

15.11.2022

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand unser Herbstfest statt. Auf dem gesamten Schulgelände konnten unsere Schüler und auch die zukünftigen Erstklässler aus den umliegenden Kindergärten verschiedene Stationen durchlaufen und ausprobieren. Die Schüler der Klassen 4 bis 6 betreuten die Stationen.

Neben einem Pfad der Sinne, konnten alle ihre Wurffähigkeiten beim Tannenzapfenzielwurf und Dosenwerfen unter Beweis stellen. Geschicklichkeit und Gleichgewicht brauchten die Kinder beim Balancieren auf der Slackline und beim Bauen von Kastanientürmen. Auch für die hungrigen Mägen wurde gesorgt: Am Lagerfeuer wurden Marshmallows gegrillt, Hot Dogs wurden verteilt und Klasse 6b versorgte alle mit leckerem Kuchen.

Jede Klasse baute auch wieder ihre Klassenvogelscheuche.

Ein gelungener Start in die Ferien!

Herbstfest 2022 (15.11.2022)