Druckansicht öffnen
 

Gesunde Zähne mit "Mausini"

20.09.2022

Am 15. und 16. September kam "Mausini" zu uns an die Schule. Auf einzigartige und kindgerechte Weise vermittelte er den Klassen 1 bis 3  alles Wichtige für eine rundum gelungene Mundhygiene. Die Merksätze, die Mausini den Schülern beibringt, singt er ihnen vor und die Kinder singen so oft mit, dass wir sicher sein können: Künftig beherrschen sie diese im Schlaf. 

 

Aufmerksam und fasziniert folgten die Schüler den Erklärungen zur KAI-Methode. Sie lernten, welche Lebensmittel gesund sind und uns Kraft geben und welche Regel für das Naschen gilt, nämlich: "Einmal am Nachmittag" eine Hand voll. 

 

Als Höhepunkt des Kindertheaters durfte Mira (2b) mit einem Staubwedel gegen "Mausini" kämpfen. Da "Mausini" zu viele Süßigkeiten gegessen hatte, gewann Mira vergnügt das "Gefecht".

 

Ein dreifaches "Dankeschön" an "Mausini" und sein Team!

 

Fotoserien


"Mausini" Zahnprojekt (20.09.2022)