Teilnahme am Landaktiv Wettbewerb

07.02.2021

Die Klasse 5 hat im November am Landaktiv Wettbewerb teilgenommen. Wir waren unter den 66 Klassen aus ganz Brandenburg, die alle 20 Fragen zum Thema Landwirtschaft richtig beantworten konnten. Die Fragen waren teilweise sehr knifflig und wir mussten intensiv forschen und recherchieren, um alle Antworten geben zu können.

Alle 66 Klassen sind im Lostopf gelandet, denn nur 10 Preise waren zu verteilen. Die Auslosung fand am 26. Januar 2021 in einer Videokonferenz statt, an der ein Teil unserer Klasse teilgenommen hat. Das Daumendrücken hat leider nicht gereicht, wir waren nicht unter den Gewinnern für die Klassenfahrt oder ein Klassenfrühstück. Aber wir drücken den jetzigen 4. Klassen nächstes Jahr die Daumen, wenn ihr im Nawi-Unterricht am Wettbewerb teilnehmt!

Bild zur Meldung: Teilnahme am Landaktiv Wettbewerb