Auf den Spuren der Natur - Wandertag Klasse 1

07.10.2020

Unser 1. Wandertag

Am 7.Oktober 2020 brachen wir früh zu unserem ersten Wandertag auf.

Wir hatten geplant,  die Wälder im Herbst zu erkunden und Herbstschätze zu sammeln.

Herr Matschke und Linus-Oma markierten uns einen Wanderweg um Guteborn mit bunten Bändern, damit wir uns nicht verlaufen.

Wir betrachteten die Besonderheiten der Bäume im Herbst, sammelten Blätter und Früchte von Bäumen und sogar einige Pilze. An einem Hochstand machten wir Picknick und aßen unser mitgebrachtes Frühstück.

An einer alten dicken Buche sammelten wir Kräfte, indem wir den dicken Baum ganz fest umarmten.

Auf unserer Wanderung kamen wir am Schlossteich vorbei, wo die Mutti von Jamie schon mit heißem Kakao und von Oma-Jamie gebackenen Muffins wartete. Das war eine Überraschung.

Dort war für uns sogar eine Schatzkiste mit Süßigkeiten versteckt, die wir natürlich fanden.

Geschafft von der langen Wanderung, aber fröhlich, kamen wir wieder in der Schule an und besprachen am nächsten Tag im Unterricht unsere gefundenen Schätze.

Danke an alle Helfer -  die Klasse 1

Bild zur Meldung: Auf den Spuren der Natur - Wandertag Klasse 1

Auf den Spuren der Natur - Wandertag Klasse 1 (07.10.2020)