Weihnachtszeit in unserer Schule

20.12.2019

Es weihnachtet sehr...

Die Weihnachtszeit war auch in diesem Jahr für alle Kinder unserer Schule mit kleinen Überraschungen, aufregenden Vorbereitungen sowie tollen Erlebnissen und Erinnerungen bestückt. Es wurde gebastelt, gesungen und gebacken. Gleich zu Beginn der Adventszeit fand unser jährliches Weihnachtsspektakel statt. Daran schlossen sich ein toller Theaterbesuch in Senftenberg, viele weihnachtliche Aktivitäten im Klassenverband, eine Aufführung der Kinder aus der Christenlehre sowie eine tolle Weihnachtsshow mit Ms Hopkins am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an.

Mattis aus der 6b berichtet von dieser Zeit:

Am Anfang der Vorbereitung bastelte die ganze Schule Gestecke. Auch wir, die Klasse 6b. Wir gingen am 25.11.2019 in einen Raum, wo schon ganz viele Äste und Zweige lagen. Jeder bekam von uns eine Holzscheibe. Diese Holzscheibe bestückten wir dann mit den Ästen und Zweigen. Als der Schultag zu Ende war, nahm eine Mutti die gebastelten Gestecke mit. Am 29.11.2019 fand an unserer Schule das große Weihnachtsspektakel statt. Die Klassen eins bis sechs machten an diesem Abend einen Auftritt. Nach dem Auftritt der Klasse, spielten die Flötenkinder. Andere Kinder aus der Klasse, durften danach noch etwas singen, ein Gedicht aufsagen oder Tanzen. Wir sangen zwei Lieder und ein Potpourri. Am 06.12.2019 fuhren die Klasse 6b, 6a, 5 und Klasse 4 in das Theater zum „Zauberer von Oz“. Das Theater war sehr schön und die Aufführung auch.

Am letzten Schultag führten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier mit einem selbst gemachten Weihnachtsfrühstück durch!

Ich fand alle Projekte sehr schön, vor allem das Theater.

Bild zur Meldung: Weihnachtszeit in unserer Schule

Weihnachtszeit in unserer Schule (20.12.2019)