Drucken
 

Wandertag Klasse 6: Landtag und Biosphäre

27.11.2019

Landtag Brandenburg und Biosphäre Potsdam

 

 - Von Celine - 

 

Am 27.11.19 waren wir die Klasse 6 im Landtag und in der Biosphäre in Potsdam. Im Landtag waren wir von 10:30-13:00 Uhr. Wir bekamen eine Führung durch den Landtag. Das Gebäude war sehr groß und schön. Wir besuchten den Konferenzraum wo wir eine Aufgabe erfüllen mussten. Auf dem Arbeitsblatt stand „Gestrandet!“, also mussten wir Sätze in eine Reihenfolge bringen, was wir auf der gestrandeten Insel als aller erstes machen würden, was als zweites und so weiter. Danach wurde uns der Plenarsaal gezeigt, wo die verschiedenen Fraktionen ihre eigenen Plätze haben. Es gab die CDU, Bündnis 90- Die Grünen, die Linke, AFD, SPD und die BVB (freien Wähler).Die Führer hießen Kaja und Julien. Zum Mittag essen gab es Frikassee. In der Biosphäre mussten wir ein Arbeitsblatt ausfüllen. Darauf waren acht Aufgaben. Es gab z.B. Schlangen, kleine Affen und sogar Schmetterlinge. Ein Schmetterling sah groß und blau aus, aber eigentlich war er gar nicht groß und blau. Er sah eigentlich nur so aus durch das Licht. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wandertag Klasse 6: Landtag und Biosphäre

Fotoserien zu der Meldung


Wandertag Klasse 6: Landtag und Biosphäre (27.11.2019)