Druckansicht öffnen

Kindertagsfeier in der Staatskanzlei

09.07.2018

Am 4. Juni 2018 wurde die Klasse 5 ausgewählt, um mit dem MInisterpräsidenten Herrn Woidke die 10. Kindertagsfeier in der Staatskanzlei zu feiern.

Morgens 6.45 Uhr starteten wir in Guteborn in Richtung Potsdam. Dort angekommen präsentierten wir zuerst unsere Klasse und unser Kamishibai vor den anderen 5 Gewinnergruppen , dem Ministerpräsidenten und der Bildungsministerin Frau Ernst. Es war ein voller Erfolg!

Im Anschluss gab es eine riesige Torte zur Jubiläumsfeier.

Nach der Stärkung fuhren wir in die Babelsberger Filmstudios und wurden dort erneut zum Mittag bewirtet. In den Filmstudios halfen wir dann Hänsel und Gretel vor der Hexe zu flüchten,  rasten über die chinesische Mauer, reisten nach Lummerland, sahen Fechtkämpfe im Mittelalter und erlebten abschließend eine Tiershow.

Verabschiedet wurden wir mit einem Eis und fuhren mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Guteborn.