Siggi Sicher

03.07.2017

Am 28.06.2017 fand in unserer Schule der Wettbewerb "Siggi Sicher" statt.  Das ist ein Wettbewerb, an dem die 12 besten Schulen aus  dem OSL-Kreis (21. Kreisausscheid) teilnahmen. Für diesen Wettbewerb muss man sich qualifizieren (Sicherer Schulweg).

In diesem Jahr durfte ich an diesem Wettbewerb teilnehmen, der dieses mal bei uns an der Schule stattfand. Die Gewinnergruppe darf nach Potsdam zum Landesfinale fahren.

Als erstes absolvierten wir das "Ja-Nein-Quiz". Für dieses wurde aus unserer Gruppe Jolien ausgewählt. Danach ging es zu einem schriftlichen Test. Als wir den  geschrieben hatten, sind wir schnell zu dem Geschicklichkeitsparcour gelaufen. Außerdem sind wir in Guteborn eine Strecke mit Fahrrad abgefahren. Und zu guter letzt absolvierten wir das "Langsamfahren". Nach einer kurzen Mittagspause begann dann das Herzklopfen in unserer Gruppe um Frau Bieder. Die Preisverleihung begann. Wir waren echt aufgeregt.  Am Ende erhielten wir mit 328 Punkten Platz 2, nur knapp hinter den Gewinner aus Großkmehlen mit 331 Punkten.

Wir waren echt ein gutes Team - Jolien, Johann, Tim M. und ich.

DAS WAR EIN TOLLER TAG!!!!!

Judy B., Klasse 4

Siggi Sicher 2017 (03.07.2017)