"Übung macht den Meister"

22.02.2017

Am Vortag des diesjährigen Valentinstages waren die Schülerinnen der Flöten-AG mit ihren Familien zu einer Musizierstunde besonderer Art eingeladen. Diesmal in das Gebäude des Traditionsvereins der Feuerwehr Lauchhammer Ost. Dazu hatten sie ein kleines Programm vorbereitet.

Zunächst zeigten sie bei ihrem gemeinsamen Flötenspiel unter anderem, dass sie "Gut drauf" sind und manchen "Terzrhythmus" mit Freude spielen. Dann konnten die Zuhörer beim mehrstimmigen Musizieren der Musizierschüler aus den Klassen 4 und 5 spüren, dass solch ein Zusammenspiel viel Spaß macht. Ein eigenes Ständchen hatte für den 2. Teil  des Programms jeder speziell für seine Familie vorbereitet und mit einem kleinen Blumentöpfchen überreicht.

Bei Kaffee und Kuchen konnten dann alle den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

So zeigten auch in diesem Jahr die teilnehmenden acht Mädchen der Flöten-AG aus den Klassen 3 bis 5, dass gemeinsames Musizieren Freude bereitet und wirklich "Übung den Meister macht".

Danke allen Mitwirkenden und Gästen für den gemütlichen Nachmittag.

Bild zur Meldung: "Übung macht den Meister"

Valentinskonzert der AG Flöte (20.02.2017)