Druckansicht öffnen
 

Wanderung zur Kegelbahn (01.07.2009)

Am 1. Juli 2009  freute sich die Klasse 3a mit Frau Hausdorf auf die Wanderung nach Hermsdorf zur Kegelbahn.
Nachdem Jupp selbstgebackene Muffins ausgeteilt hatte, ging es gestärkt zu Fuß nach Hermsdorf. Unterwegs konnten wir Schlangen und Pferde beobachten und einige von uns fanden sogar Pilze im Wald, viele Pfifferlinge und sogar ein Steinpilz war dabei. An der Kegelbahn angekommen wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht, jetzt waren die T-Shirts schließlich noch sauber.
Auf der Terrasse ließ Frau Hausdorf bei der Gruppenaufteilung das Los entscheiden. Beide Gruppen lauschten der Einweisung von Frau Richter, ehe es an den harten Wettkampf ging.
Nach 250 Kugeln ja Bahn war das Ergebnis ausgeglichen, nur mit wenigen Punkten Vorsprung gewann Mannschaft 2.
Beim abschließenden Spaghettiessen  sammelten alle noch einmal Kraft für den Rückweg, den wir ohne Regenschauer überstanden, allerdings begrüßte uns in  Guteborn an der Schule leichtes Gewittergrollen.
Es war für alle ein schöner Tag.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]