Druckansicht öffnen
 

Festungsspiele im Schloss Senftenberg (06.07.2009)

Am 06.07.2009 waren die Kinder der Klasse 1 a Gast im Schloss Senftenberg. Nach einer netten Begrüßung wurde erst eimal Picknick gemacht. Von der Festungsmauer aus konnten wir dabei die Ziegen des benachbarten Tierparkes beobachten.

Nachdem wir uns das Schloss im Museum im Miniaturformat angesehen haben, versuchten wir es nachzubauen. Dazu wurden wir komplett mit Uniformen ausgestattet.

Anschließend schauten wir uns den Pulverturm und die ehemalige Anlegestelle des Schlosses an. 

Großartig fanden wir die Spiele. Wasserbombenzielwurf, Pulverfassrollen, Armbrustschießen und Kanonenkugel-Zielrollen standen auf dem Programm. Nachdem wir alle Stationen erfolgreich absolvierten, wurde uns der Sold in Form von Goldtalern und einem Erfrischungsgetränk ausgezahlt. Danke für diesen tollen Wandertag sagen die Kinder der Klasse 1 a.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]