Druckansicht öffnen
 

Osterwanderung mit den Förstern (03.04.2009)

Am 03. April 2009 machten sich die Klassen 1 a und 1 b auf zu einer Waldwanderung, um den Osterhasen zu suchen. Dabei wurden sie von ihren Klassenleiterinnen, von Muttis und Omas und sogar von den Förstern Herrn Konzack und Herrn Grohmann begleitet. Die Förster konnten und während der Waldwanderung viele interessante Dinge erklären. Aber auch die Kinder wussten schon über etliche Erscheinungen gut Bescheid. Nachdem die Füße müde wurden, hielten alle auf der Bornwiese Rast und stärkten sich bei einem Picknick. Auf dem Rückweg durch den Guteborner Park wurden plötzlich merkwürdige Hinweiszeichen und sogar Briefe an die Kinder der einzelnen Klassen entdeckt. Nachdem die Kinder alle Rätsel gelöst hatten, fanden sie ein großes Nest mit Ostergeschenken für jeden. Das war vielleicht eine tolle Überraschung!

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Wandertag für uns zu so einem tollen Erlebnis werden ließen!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]