Druckansicht öffnen
 

Lesenacht (06.06.2003)

Am Freitag, den 06.06.03 trafen sich die Jungen und Mädchen der 2., 3. und 4. Klasse in der Grundschule Guteborn zur ersten Lesenacht. Jeder durfte eigene Geschichtenbücher vorstellen und sie auch mit anderen tauschen. Höhepunkt jedoch war die Geschichte "Schnutti", die uns der Hobbyschriftsteller Friedemann Kressin aus Schwarzheide vorstellte. Rund um den Märchenbrunnen saßen die Kinder und lauschten den Erlebnissen des Schweinchens und seinem Freund, der Maus. Nach der ersten Leserunde gab es eine stärkende Mahlzeit vom Grill. Die mitgebrachten Salate schmeckten den Kindern besonders gut. Nach zwei weiteren Lese- und Schmökerrunden ließen wir den Abend mit lustigen Liedern am Lagerfeuer ausklingen und dann ging es zum Schlafen auf die Luftmatratzen in der Turnhalle. Fleißige Muttis bereiteten uns am Morgen ein leckeres Frühstück vor. Frau Theiss brachte uns die frischen Brötchen und sie hatte sogar eine Geburtstagstorte für Mandy dabei.
 An dieser Stelle wollen wir noch mal allen Muttis ganz herzlich Danke sagen, die uns so fleißig bei der Vorbereitung der Lesenacht unterstützt haben.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]