Ein Fest der Toleranz und Freude (18.06.2002)

Am Dienstag, den 18.06.02 waren , wie schon seit Jahren, wieder strahlenkranke Kinder aus Weißrussland, aus dem Gebiet Gommel bei uns zu Gast. Im Vorfeld hatten wir für sie fleißig Kleidungsstücke, Spielzeug und vieles mehr gesammelt.
Trotz der großen Hitze an diesem Tag hatten alle sich mit Liedern, Gedichten und Tänzen darauf vorbereitet.
Im Schatten unseres Gartens ging es dann los.

Nach dem Programm gab es für Alle reichlich kühle Brause zu trinken.Die Schülersprecher der Schule nahmen danach das Zepter in die Hand. So ging es in`s Gasthaus Jänchen, wo leckere Makkaroni und Tomatensoße auf die Gäste und Betreuer warteten.
Am Nachmittag ging es auf Richter`s Kegelbahn. Gott sei Dank war es dort nicht so heiß. Aber für den Fotoapparat schon, er machte einfach keine Bilder mehr. 

Fazit: Wieder ging ein schöner Tag zu Ende, an welchen wir viel über eine andere Kultur kennengelernt haben. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]