Druckansicht öffnen
 

Wasserverband Lausitz bei der Zeugnisausgabe und dem Faschingstrubel dabei (01.02.2003)

Die Lausitzer Rundschau berichtete:

Den guten Kontakt zur Schule in Guteborn pflegt der Vorsteher des Wasserverbandes Lausitz, Dr. Roland Socher, natürlich auch nach Unterzeichnung des gemeinsamen Generationenvertrages. Zur Zeugnisausgabe ließ es sich der Verbandschef gestern nicht nehmen, selbst bei den Grundschülern vorbeizuschauen - und geriet dabei in einen Pulk von Hexen, Piraten und Cowboys. In der Schule wurde mit einem Fasching in die Winterferien hinein gefeiert. Dem Abstecher von Dr. Socher sollen in Zukunft noch viele folgen: Schule und Verband wollen den Steppkes beispielsweise mit Projektarbeiten und Exkursionen die Bedeutung des Wassers noch näher bringen. Der Generationenvertrag wurde zum zehnten Schulgeburtstag im Oktober 2002 unterzeichnet.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]