Leise Töne Liedtheater (16.12.2008)

Weihnachtswünsche werden wahr

Klaus ist ein ganz besonderer Lehrling, wie es ihn nur alle 100 Jahre einmal gibt. Denn er wird in Kürze der neue Weihnachtsmann werden. Noch eine einzige Prüfung, und er hat es geschafft. Zu dieser Prüfung soll er allerdings ein außergewöhnliches Geschenk mitbringen: Etwas, das sich kein Kind wünscht, das aber jedes Kind jeden Tag braucht. Obwohl Klaus angestrengt grübelt, fällt ihm kein solches Geschenk ein. Und so fährt er in die winterliche Stadt, um sich von den weihnachtlich dekorierten Schaufenstern anregen zu lassen. Dort trifft er auf Sonja. Ihr gehört ein ebenso einmaliger wie zauberhafter Spielzeugladen. Sonja weiß nicht nur über die großen und kleinen Wünsche der Kinder Bescheid, sondern auch, wer zu Weihnachten geweiht wurde, wie man Geschenke richtig verpackt, und warum Zeit das kostbarste Geschenk auf der ganzen Welt ist. Und am Ende wird Klaus klar, was Kinder auf dieser Welt jeden Tag brauchen: Liebe, Zeit und ein Weihnachtsfest mit einem echten Weihnachtsmann.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]