Druckansicht öffnen
 

Schulpreis 2008 - Grundschule Guteborn (08.07.2008)

Nachdem unsere Grundschule bei der Visitation gar nicht so schlecht abschloss, fassten wir Mut und bewarben uns um den Deutschen Schulpreis 2008. Aus über 250 Bewerbungen wurden die Top 20 nominiert. Wir können es gar nicht glauben - wir sind als einzigste Schule Brandenburgs mit dabei. Im Juli 2008 werden wir uns einer erneuten Prüfung unterziehen und unser Können unter Beweis stellen. Wir sind sehr stolz darauf, in die Endrunde gekommen zu sein. Mit Hilfe unserer fleißigen Eltern und Firmen, die für uns Patenschaft übernommen haben, glauben wir, uns der hohen Herausforderung stellen zu können.

Am 08. Juli 2008 war es dann so weit. Vier Jurymitglieder besuchten zwei Tage lang unsere Schule und schätzten die Arbeit unseres Teams ein. Es wurden Eltern-, Schüler- und Lehrerbefragungen durchgeführt und alles wurde genauestens "unter die Lupe" genommen. Die Kinder der Klassen 2 a und 3 begrüßten die Jury-Mitglieder mit einem kleinen Programm.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]