Druckansicht öffnen
 

Waldwirtschaft - aber natürlich - Grundschule Guteborn (23.04.2008)

Große Freude herrschte in den Klassen 3 und 4 unserer Schule, als das Online-Quiz der Landesforstverwaltung Brandenburg ausgewertet wurde. Am Quiz beteiligten sich die Klassen 3 bis 6. Die Kleinen jedoch hatten das glücklichste Händchen und gewannen den 2. und 3. Platz des Wettbewerbes.
Am 23. April wurden die 3 besten Klassen nach Potsdam zur Preisverleihung eingeladen. Minister Dr. Woidke gratulierte den Gewinnern und übergab die Urkunden und Preise. Die Klasse 4 gewann einen 3-tägigen Waldschulaufenthalt im Jugendwaldheim Müllrose. Die Klasse 3 erhielt als Preis einen eintägigen Aufenthalt in der Waldschule Hohenbucko.
An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren recht herzlich danken, die uns die Fahrt nach Potsdam ermöglicht haben:

  • Tischlerei Udo Herrmann, Schwarzbach
  • Bauservice Ralf Richter, Schwarzbach
  • Vibro Services GmbH, Guteborn
    und unseren lieben Eltern

Bevor jedoch die Preise an die Kinder verliehen wurden, gab es einige Aufgaben bei einer Waldralley zu lösen. Beim Bäumeraten, Tierweitsprung, Tannzapfenzielwurf, Baumscheibenpuzzle und vielen anderen Aufgaben hatten wir viel Spaß und Bewegung.
Den tollen Tag ließen wir am Lagerfeuer mit gegrillter Wildbratwurst und leckerem Tee auslkingen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]